Berufsbegleitende Qualifikation für PTA

Weiterbildung & Beruf

Die Aufgaben in den Apotheken werden immer komplexer und viele PTA übernehmen innerbetriebliche Leitungsfunktionen. Sei es in der Rezeptur, im Handverkauf oder auch im Bereich Organisation und Management der Apotheke.
Du möchtest Dich mit diesen Aufgaben einer organisatorischen Leitungsfunktion mehr befassen? Im Qualifikationslehrgang Apothekenfachwirt WDA vermitteln wir Dir in vier spannenden Modulen alles Wichtige für diesen Verantwortungsbereich. Die Themen gehen rund um das Apothekenmanagement, darunter Betriebswirtschaft, Marketing und Neue Medien. In Kooperation mit der Wirtschaftsakademie Deutscher Apothekerfindet der Kurs an vier Wochenenden in Osnabrück statt und kann problemlos berufsbegleitend absolviert werden.
Der Abschluss zur/zum Apothekenfachwirt/-in setzt die aktive Seminarteilnahme an allen vier Modulen voraus, sowie die erfolgreiche Teilnahme an der Abschlussprüfung.
Weitere Infos und Anmeldemöglichkeiten gibt es bei der WDA:

Starkes Team für eine starke Weiterbildung

Das Team der Weiterbildung Apothekenfachwirt:in