Deine Bewerbung

Bewerbungen für ein neues Schuljahr - Beginn im August eines Jahres - sind jederzeit möglich. Es gibt keine Fristen, doch da die Plätze begrenzt sind, raten wir zu frühzeitigen Bewerbungen. Bitte sende uns Deine Unterlagen zu:

• Dein Anschreiben
  • Deinen Lebenslauf
  • Die zwei letzten Zeugnisse - auch unbeglaubigt
  • Praktikumsnachweise – wenn vorhanden

Schüleranmeldung / Schüler Online

Die Völker-Schule ist auch bei Schüler Online vertreten. Über Deinen Login kannst Du direkt Kontakt mit uns aufnehmen. Wenn Du Dich über Schüler Online bei uns bewerben möchstet, dann schicke uns bitte die oben genannten Unterlagen auch über unser unten stehendes Bewerbungsformular zu.

Schüler Online / Schüleranmeldung

Bewerbungen aus dem Ausland

Nach Zusendung der Bewerbungsunterlagen nehmen wir auch im Ausland mit Dir Kontakt auf. Gerne führen wir Bewerbungsgespräche auch online. Du hast bereits einen Abschluss im Bereich Pharmazie oder Physiotherapie und benötigst eine Anerkennung in Deutschland? Dann informiere Dich über in unserer Akademie für Weiterbildung oder melde Dich bei uns für Deine Fragen.

Akademie / Weiterbildung

Jetzt online bewerben

Bitte addieren Sie 3 und 3.
Datenschutz*

Bewerbungsverfahren

Wie geht es weiter?

Bewerbungsgespräch

Wir werten die Bewerbungsunterlagen aus und laden zu einem persönlichen Gespräch ein. Bei diesem Termin informieren wir ausführlich über Deinen gewählten Ausbildungsgang, die Berufsanforderungen und die Arbeitsmöglichkeiten. Sollte Deine Bewerbung zum aktuellen Zeitpunkt von uns nicht berücksichtigt werden können, informieren wir Dich umgehend.

Zusage

Nach erfolgreichem Bewerbungsverfahren erhältst Du eine schriftliche Zusage mit Schulvertrag von uns. Der Schulvertrag regelt alle Fragen verständlich und fair. Auf den Schutz Deiner persönlichen Daten wird besonders viel Wert gelegt. Sollte Deine Bewerbung nicht erfolgreich gewesen sein, informieren wir Dich schnellstmöglich.

Organisation & Datenschutz

Bitte sende Deine Bewerbungsunterlagen über unseren Upload oder per E-Mail im PDF-Format an: bewerbung@voelker-schule.de. Bitte beachte aber, dass eine lückenlos sichere Kommunikation über den E-Mail-Weg nicht gewährleistet werden und eine Einsicht durch unbefugte Dritte beim Übertragungsweg möglich ist.

Informationen zum Umgang mit Deinen personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden. Mit Absenden und Übersendung des Bewerbungsformulars werden Deine eingegebenen personenbezogenen Daten sowie hochgeladenen Dokumente im Rahmen des Bewerbungsverfahrens elektronisch erhoben, gespeichert und verarbeitet.