Bewerbung
Grund zur Freude: Schulgeldfreiheit in der Ausbildung Ergotherapeut*in
Bewerbungen für ein neues Schuljahr - Beginn im August eines Jahres - sind jederzeit möglich. Die Auswahl der Bewerber und Bewerberinnen erfolgt nach Eingang der Bewerbung und persönlichem Auswahlverfahren in der Schule. Jedes Jahr stehen 56 Schulplätze zur Verfügung. Es gibt keine Bewerbungsfristen.
Bewerbungen aus dem Ausland
Nach Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nehmen wir auch im Ausland mit Ihnen Kontakt auf. Gerne führen wir persönliche Bewerbungsgespräche auch virtuell.
Bewerbungsunterlagen
Bitte senden Sie uns:
- Ihr Anschreiben,
- Ihren Lebenslauf,
- die zwei letzten Zeugnisse - auch unbeglaubigt
Falls vorhanden, bitte auch Praktikumsnachweise beilegen.
Senden Sie uns gerne Ihre Bewerbungsunterlagen im PDF-Format per E-Mail an:
bewerbung(ät)voelker-schule.de
Bitte beachten Sie aber, dass eine lückenlos sichere Kommunikation über den E-Mail-Weg nicht gewährleistet werden und eine Einsicht durch unbefugte Dritte beim Übertragungsweg möglich ist! E-Mail-Anhänge können nur im PDF-Format bearbeitet werden.
Auch möchten wir Sie bitten, die Datenschutzhinweise für Bewerberinnen und Bewerber zur Kenntnis zu nehmen. Diese finden Sie hier: Datenschutzerklärung
Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht angeforderte Bewerbungsunterlagen aus verwaltungstechnischen Gründen nicht zurückgesandt werden können.
Bevor es los geht, können Sie hiermit Ihre Bewerbungsinhalte überprüfen:
Bewerbungsgespräch
Nach Auswertung der Bewerbungsunterlagen laden wir geeignete Bewerber und Bewerberinnen zu einem persönlichen Auswahlverfahren mit anschließendem Bewerbungsgespräch ein.
Bei diesem Termin informieren wir Sie auch ausführlich über den Ausbildungsgang an unserer Schule, die Berufsanforderungen und die Arbeitsmöglichkeiten.
Sie haben zudem die Möglichkeit, mit Schülern und Schülerinnen über Ihre Erfahrungen zu sprechen und sich einen kleinen Eindruck vom Unterricht zu verschaffen.
Sollten wir Ihre Bewerbung zum aktuellen Zeitpunkt nicht berücksichtigen können, informieren wir Sie umgehend.
Zusage
Nach einem erfolgreichen Bewerberverfahren erhalten Sie eine schriftliche Zusage mit Schulvertrag von uns, in der Regel innerhalb von vierzehn Arbeitstagen.
Der Schulvertrag regelt alle Fragen verständlich und fair. Auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten legen wir besonders viel Wert.
Sollte Ihre Bewerbung nicht erfolgreich gewesen sein, informieren wir Sie schnellstmöglich schriftlich.