Komm in unser Team

Hier wartet ein zukunftssicherer Arbeitsplatz in einer familienfreundlichen Privatschule auf Dich. Mit uns kannst Du Deine individuelle Karriere planen: Wir definieren gemeinsame Ziele und unterstützen Dich, bei der Verwirklichung. Als zertifizierte Bildungseinrichtung liegt uns nicht nur die Weiterentwicklung unserer Schülerinnen und Schüler am Herzen, sondern auch die unserer Mitarbeitenden.

Mit regelmäßigen Fortbildungen und Workshops erweitern wir Deine Fachkenntnisse und stärken Deine Persönlichkeit. Denn Innovation und Offenheit ist eine Stärke der Völker-Schule. Die Work-Life- wie die Work-Family-Balance sind hier keine Fremdworte. Wir wissen, wie wichtig dieser Ausgleich für unser Team ist und arbeiten daran, für unsere Mitarbeitenden die passende Lösung zu finden. Darüber hinaus profitierst Du in der Völker-Schule von leistungsgerechter Zahlung und Sonderleistungen sowie zahlreichen Benefits.

Das alles ist eine solide Grundlage für ein gutes und vertrauensvolles Miteinander.

Entscheide Dich für einen erfüllenden Job mitten in Osnabrück, profitiere von der modernen Ausstattung, unseren stabilen Werten und der familiären Atmosphäre. Wir freuen uns auf Deine Kontaktaufnahme.

Was wir Dir bieten

Flexible Arbeitszeitmodelle

Leistungsgerechte Bezahlung

Interne & Externe Weiterbildungen

Betriebliche Altersvorsorge

Jobbike

Geförderte Sportangebote

Aktuelle Stellenangebote

Zur Verstärkung unseres Teams suchen wir:

Fachkraft für Büro/Sekretariat in Teilzeit (m/w/d)

Unsere Schule wächst beständig und wir brauchen Unterstützung für das Team in der Verwaltung ab spätestens Mai 2024 (gerne auch früher). Der Stundenumfang in Teilzeit beläuft sich auf 20 Stunden oder mehr.

• eine abgeschlossene Ausbildung, gerne im kaufmännischen Bereich
  • Berufserfahrung im Bereich Sekretariat/Verwaltung/ Büroorganisation
  • eine strukturierte und organisierte Arbeitsweise und Freude am eigenverantwortlichen Arbeiten
  • eine hohe Dienstleistungsbereitschaft
  • Erfahrung im Umgang mit MS Office und mit unterschiedlichen Verwaltungsprogrammen
  • sehr gute Deutschkenntnisse in Wort und Schrift

So bringst Du Dich ein:

• Du bist oft erster Kontakt für Außenstehende am Telefon oder vor Ort und überzeugst durch Deine freundliche, offene und kommunikative Art
  • Du bearbeitest die Bewerberverfahren sowie den Einschulungs- und Ausschulungsprozess
  • Du unterstützt das Team bei der Organisation der Schule nach den Bestimmungen der jeweiligen Bundes- oder Landesordnungen
  • Du arbeitest in enger Abstimmung mit den Abteilungsleitungen, Lehrkräften und dem Vorstand

Das erwartet Dich:

• eine abwechslungsreiche, interessante Arbeitstätigkeit in einem engagierten Team mit hoher Eigenverantwortung
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • attraktive Rahmenbedingungen und eine Menge weiterer Social Benefits, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobbike, geförderte Sportangebote und Teamevents

Dietmar Schubert
Stellvertretender Vorsitzender Vorstand
bewerbung@voelker-schule.de

Lehrer mit Leitungsaufgaben für den Bereich Wirtschaft (m/w/d)

Unsere Wirtschaftsschulen bilden den Ursprung der Völker-Schule – wir begleiten unsere Schüler in der Fachoberschule Wirtschaft bzw. in der Höheren Handelsschule zum jeweiligen Schulabschluss.

Da unser Wirtschaftsschulzweig wächst, suchen wir Verstärkung für unser Team ab spätestens August 2024 - gerne auch früher!

Das bringst Du mit:

• Du verfügst über ein abgeschlossenes (Hochschul-)Studium, z. B. im Bereich Berufsschulpädagogik, Lehramt, Wirtschaft o.ä.
  • Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich der Bildung/Ausbildung und bist damit vertraut, vor einer größeren Gruppe zu unterrichten bzw. zu referieren
  • Du arbeitest selbständig, innovativ und teamorientiert
  • Du verfügst bereits über erste Führungserfahrung

Das erwartet Dich:

• Vorbereitung und Durchführung von Unterricht z.B. im Bereich BWL/Rechnungswesen/IT-Anwendungen/Mathematik
  • Umsetzung des Rahmenlehrplans des Kultusministeriums sowie Erarbeitung und Evaluierung der methodisch-didaktischen Jahresplanung
  • Unterstützung der Schulleitung bei der Organisation der Schule nach den Bestimmungen der jeweiligen Bundes- oder Landesordnungen
  • flexible Arbeitszeitmodelle
  • attraktive Rahmenbedingungen und eine Menge weiterer social benefits, z. B. betriebliche Altersvorsorge, Jobbikes, geförderte Sportangebote

Daniel Dresselhaus
daniel.dresselhaus@voelker-schule.net

Podologin / Podologen (m/w/d)

Für unsere Berufsfachschule PODOLOGIE suchen wir zur Verstärkung unseres Teams eine LEHRKARFT (m/w/d) in Teilzeit.

Das bringst Du mit:

• Du verfügst über Berufserfahrung im Bereich Podologie, gerne mit Schwerpunkt Orthosen und / oder Diabetes bzw. Diabetischer Fuß
  • Du bist fit im theoretischen Bereich, bspw. zum Thema Kaustika oder auch Rechtskunde
  • Du arbeitest selbständig, innovativ und teamorientiert
  • Deine Lust auf die Arbeit mit jungen Erwachsenen ist in jeder Minute spürbar

Was erwartet Dich?

• verschiedene Fort- und Weiterbildungsmöglichkeiten
  • attraktive Rahmenbedingungen
  • und eine Menge weiterer social benefits

Anne Böggemann
Abteilungsleitung BFS Podologie
anne.boeggemann@voelker-schule.net

Deine Bewerbung

Melde Dich gern telefonisch, per Mail oder schick uns direkt Deine Bewerbungsunterlagen an:

bewerbung@volker-schule.de

Informationen zum Umgang mit Deinen personenbezogenen Daten im Rahmen des Bewerbungsverfahrens können unserer Datenschutzerklärung entnommen werden.

Zur Datenschutzerklärung