Frohe Ostern

Abteilungen, Völker-Schule, Bericht - 15.04.2020

Schöne,...

bunte..

Ostereier!

Frohe Ostern!

Hefe selber ansetzten

Vor dem Backen..

..fertiges Osterbrot.

Für alle hat dieses Jahr Ostern ganz anders stattgefunden als in den Vorjahren. Es gab keine großen Familienfeste und auch das am Osterfeuer Sitzen mit Freunden ist ausgefallen. Aber der Brauch Ostereier zu färben oder ein Osterbrot zu backen ist geblieben.

PTA-Schüler und Schülerinnen haben auf verschiedenen Wegen Ostereier gefärbt. Die einen haben ihre Ostereier mit ganz klassischer Farbe zum Leuchten gebracht. Während andere mit natürlichen Farben wie Rote Beete, Curcuma oder Zwiebel ihre Ostereier zum Strahlen gebracht haben.

Auch das Ernährungslehreprojekt der PTA- Oberstufen „Hefe selber machen“ war ein voller Erfolg.
Dass aus der selbstgemachten Hefe gebackene Osterbrot kann sich nicht nur sehen lassen, sondern es schmeckt ausgezeichnet gut.