Noch fünf freie Plätze in der PTA-Schule

Völker-Schule, PTA-Schule, Neuigkeiten - 08.06.2021

Für das im August 2021 beginnende Schuljahr haben wir noch wenige Plätze frei. Wenn Du unsicher bist, ob eine PTA-Ausbildung das richtige für Dich ist, dann haben wir hier zehn gute Gründe:

Voelker-Schule - Freie Plätze in der PTA-Schule ab August 2021

Eine PTA Ausbildung ist genau das richtige für alle, die

 

  1. Spaß an Naturwissenschaften haben, aber auch gerne in Kontakt mit Menschen treten.
    Warum?
    PTA arbeiten im Labor, rühren bspw. Salben an oder erstellen Zäpfchen. Genauso beraten sie aber auch Kunden und helfen die passende Lösung für ihr Problem zu finden.

  2. sich einen krisensicheren Job wünschen, in dem sie etwas zur Gesellschaft beitragen können.
    Warum?
    Jetzt in der Pandemie werden PTA mehr denn je gebraucht, sie sind ein wichtiger Bestandteil des Gesundheitssystems.

  3. Beruf und Familie vereinbaren möchten.
    Warum?
    Als PTA ist die Arbeit in Teilzeit möglich und die Arbeitszeiten sind planbar. Ein Wiedereinstieg nach der Elternzeit ist unkompliziert.

  4. in der Stadt oder im ländlichen Raum arbeiten möchten.
    Warum?
    Weil in Städten wie in ländlichen Regionen PTA gebraucht werden und somit die Chancen auf einen sicheren Job sehr hoch sind.

  5. sich eine fundierte und qualifizierende Ausbildung in einer renommierten Schule wünschen.
    Warum?
    Die Völker-Schule bildet PTA seit 1977 aus und ist eine der führenden Institutionen in Deutschland.

  6. ihre Ausbildung in einem angenehmen Umfeld und mit Top-Ausstattung machen möchten.
    Warum? Die Völker-Schule ist nicht nur technisch auf dem neuesten Stand. Die Schüler*Innen lernen in großzügigen Klassenräumen und modernen Laboren. Außerdem gibt es eine eigene Übungsapotheke, um Beratungs- und Verkaufsgespräche zu simulieren.

  7. während ihrer Ausbildung schon Kontakte zu Apotheken und Zulieferbetrieben aufbauen möchten.
    Warum?
    Die Völker-Schule ist gut vernetzt und steht in engem Austausch mit mehreren Kooperationspartnern. Auf der Suche nach Praktikumsplätzen und späteren Jobs helfen wir gern.

  8. sich eine gute Grundlage für ein anschließendes Pharmaziestudium oder andere Weiterbildungsmaßnahmen wünschen.
    Warum?
    Als PTA bist Du bereits bestens vorbereitet für die Laborarbeiten. Außerdem kannst Du Dir mit einem Nebenjob in einer Apotheke etwas zum Studium dazu verdienen und kannst die PTA-Ausbildung auf die Famulatur anrechnen lassen.

  9. ihre Ausbildung in einer Gemeinschaft aus motivierten Schüler*Innen und engagierten Lehrer*Innen machen möchten.
    Warum?
    In der Völker-Schule unterstützen sich alle gegenseitig und es bleibt keiner auf der Strecke. Bei ernsthaften Problemen steht das Team Offenes Ohr mit Rat und Tat zur Seite.

  10. in der Pause und nach der Schule auch mal abschalten wollen.
    Warum?
    Arbeit und Lernen ist nicht alles. Daher genießen wir – unter Einhaltung der Hygienemaßnahmen – die Gemeinschaft in unserem Schüler-Café, auf den Hase-Terrassen oder im Schüler-Wohnheim.


Findest Du Dich hier wieder? Also, worauf wartest Du? Sichere Dir jetzt einen der noch freien Plätze ab August 2021.

Alle Infos zur Bewerbung findest Du hier.


Du hast noch Fragen? Dann melde Dich bei uns und vereinbare ein persönliches Beratungsgespräch!

Kontakt