SchülerIn trifft Praktikumsbetrieb

Höhere Handelsschule, FOS Wirtschaft, Bericht, Völker-Schule - 06.03.2020

Unter dem Motto „Erfolgreich zum Jahrespraktikum“ hat das Team der Wirtschaftsschulen am Dienstag, 03.03.2020, ihre Praktikantenbörse veranstaltet.

Zukünftige Schülerinnen und Schüler der Fachoberschule Wirtschaft und Verwaltung erhielten die Gelegenheit, etwa 15 namhaften Betrieben und Unternehmen aus Stadt und Landkreis Osnabrück in der Völker-Schule kennen zu lernen und sich für ein Jahrespraktikum zu bewerben.

Mehr als 20 unserer zukünftigen SchülerInnen nutzten die Gelegenheit und konnten sich zu Beginn einen Überblick über die anwesenden Unternehmen verschaffen. Dabei wurden sie von Schülern der aktuellen Höheren Handelsschule unterstützt. Im Anschluss wurden viele Gespräche zwischen den Unternehmen und zukünftigen Schülern geführt und Vorstellungsgespräche terminiert, ja sogar einige Praktikantenverträge konnten direkt geschlossen werden.

Die Völker-Schule bietet diese Plattform für das Zusammentreffen von Unternehmensvertretern und zukünftigen Schülerinnen und Schülern der Völker-Schule einmal jährlich an und möchte damit das frühzeitige Kennenlernen von Betrieben und SchülerInnen fördern.

Wir danken allen Teilnehmern für die tolle Resonanz und wünschen allen schon heute einen guten Start in die Fachoberschulzeit im Sommer!