Förderverein VSO

Die Mitglieder des Fördervereins zur Unterstützung der Ausbildung an der Völker-Schule e.V. setzen sich für unsere Schülerinnen und Schüler ein.

Ausbildungsregion Osnabrück

Wir sind Partner der Initiative und setzen uns ein, für eine Gleichberechtigung zwischen den berufsqualifizierenden schulischen Ausbildung und den akademischen Bildungswegen.

VDP Niedersachsen-Bremen

Wir arbeiten aktiv an den Zielen und Perspektiven der privaten Schulträger in Niedersachsen und Deutschland mit.

VDP Bundesverband

Nationale Klimaschutzinitiative

Hiermit initiiert und fördert das Bundesumweltministerium zahlreiche Projekte, die einen Beitrag zur Senkung der Treibhausgasemissionen leisten. Wir haben im Rahmen dieses Förderprogrammes unsere Innenbeleuchtung erneuert.

Gesundheitsregion Osnabrück-Emsland

Wir sind Mitglied im regionalen Gesundheitsnetzwerk.

GewiNet Kompetenzzentrum Gesundheitswirtschaft e.V.

Der Verein leistet mit seinen Mitgliedern einen Beitrag, um auch in Zukunft eine hochqualitative Gesundheitsversorgung in der Region Osnabrück sicherzustellen.

Hochschule Osnabrück

Diese Kooperation ermöglicht unseren Schülerinnen und Schülern der Ergotherapie- sowie Physiotherapie-Schule ohne Aufnahmeprüfung in drei Semestern einen Bachelor of Science zu erwerben.

Apothekerkammer Niedersachsen

Wir veranstalten gemeinsam Schulungen für Apothekenmitarbeiter/innen.

Landesapothekerverband Niedersachsen

Fortbildungsveranstaltungen des LAV Niedersachsen werden in der Völker-Schule durchgeführt.

Handelsverband-Osnabrück-Emsland

Ein starker Partner für die Vernetzung mit dem regionalen Handel.

Century College Kanazawa

Partner seit 2003 - die einzige Kooperation zwischen deutsch-japanischen Ergotherapie- und Physiotherapie-Schulen.

Zoo Osnabrück

Als Sponsor des Zoos Osnabrück unterstützen wir die Wissensvermittlung über Tiere und Natur. Unsere Schülerinnen und Schüler sowie Mitarbeitenden haben freien Zutritt im Rahmen des Unterrichtes.