Bewerbung

Bewerbungen für ein neues Schuljahr - Beginn im August eines Jahres - sind jederzeit möglich.


Je früher Sie sich bewerben, desto mehr freie Plätze stehen zur Verfügung.
Es gibt keine Bewerbungsfristen.

Bewerbungen aus dem Ausland

Nach Zusendung Ihrer Bewerbungsunterlagen nehmen wir auch im Ausland mit Ihnen Kontakt auf.
Gerne führen wir persönliche Bewerbungsgespräche über Skype.

Bewerbungsunterlagen

Bitte senden Sie uns

  • Ihr Anschreiben,
  • Ihren Lebenslauf,
  • die zwei letzten Zeugnisse - auch unbeglaubigt

per Post zu.

Falls vorhanden, bitte auch Praktikumsnachweise beilegen.

Bitte haben Sie Verständnis dafür, dass nicht angeforderte Bewerbungsunterlagen aus technischen Gründen nicht zurückgesandt werden können. Aus Gründen des Datenschutzes senden Sie bitte keine Unterlagen per E-Mail.

Nutzen Sie unsere Bewerbungscheckliste.

Bewerbungsgespräch

Nach Auswertung der Bewerbungsunterlagen laden wir die Bewerberinnen und Bewerber zu einem persönlichen Gespräch ein. Falls Sie bei diesem Termin einige Testaufgaben lösen müssen, bekommen Sie vor dem Termin Testbeispiele zugesandt.

Bei diesem Termin informieren wir Sie ausführlich über den Ausbildungsgang an unserer PTA-Schule, die Berufsanforderungen und die Arbeitsmöglichkeiten.

Sollte Ihre Bewerbung zum aktuellen Zeitpunkt von uns nicht berücksichtigt werden können, informieren wir Sie umgehend.

Zusage

Nach erfolgreichem Bewerbungsverfahren erhalten Sie eine schritliche Zusage mit Schulvertrag von uns, in der Regel innerhalb von sieben Arbeitstagen.

Der Schulvertrag regelt alle Fragen verständlich und fair. Auf den Schutz Ihrer persönlichen Daten wird besonders viel Wert gelegt.

Sollte Ihre Bewerbung nicht erfolgreich gewesen sein, informieren wir Sie schnellstmöglich schriftlich.