Sie will betroffenen ein Vorbild sein
Werdegang einer Völker-Schülerin nach einem schweren Unfall
Die Völker-Schule war wirklich sehr gut nach meinem Unfall. Ich konnte ein Jahr nach meinem Unfall meine noch fehlenden Prüfungen absolvieren und ich durfte sogar vorher zum Auffrischen meines gelernten Stoffes in der Schule ein bisschen üben. Außerdem habe ich für meine praktischen Prüfungen länger Zeit bekommen.
Also ich kann dazu nur sagen, dass die Völker-Schule die ganze Zeit hinter mir stand und mir ermöglicht hat, meine Ausbildung zu beenden. Und dank dem Beenden meiner Ausbildung, hatte ich dann auch die Möglichkeit zum Studieren.
Ich möchte jedem, der vielleicht auch Mal an einem kritischen Punkt steht Mut machen nicht aufzugeben, sonst ärgert man sich später darüber. Man muss es wenigstens versuchen, wenn es dann nicht klappt, kann man zumindest sagen, dass man es versucht hat.
Ich wünsche allen eine schöne Zeit an der Völker-Schule, so wie ich sie hatte, eine gute Ausbildung und natürlich ganz viel GESUNDHEIT!!!
Ein riesengroßer Dank geht auf jeden Fall an die Völker-Schule und die Lehrer, die ich während meiner Schulzeit hatte.
Alexandra Pohl
Neue Osnabrücker Zeitung vom 27.03.2010