Eine völlig neue Welt....
PTA-Klasse trifft auf die Bundeswehr
Am 20.06.2018 hatte die Klasse P17c das Vergnügen, interessante Einblicke hinter die Kulissen der Artland-Kaserne in Quakenbrück zu bekommen. Hier befindet sich das Versorgungs- und Instandsetzungszentrum der Bundeswehr für Sanitätsmaterial.
Es wurden verschiedene Stationen durchlaufen, in denen die verschiedenen Arbeitsbereiche vorgestellt wurden.
Besonders ansprechend für uns als angehende PTA waren die Bereiche der Lagerung und Kommissionierung sowie der Rezeptur/ Defektur verschiedener Arzneimittel.
Außerdem erhielten wir Einblicke in medizinische Bereiche und die allgemeine Arzneimittelversorgung bei Einsätzen im In- und Ausland.
Diese Erfahrung hat uns geholfen, uns besser in der Arbeitswelt der Bundeswehr-Pharmazie orientieren zu können.
Wir bedanken uns für die freundliche Betreuung und können jedem nur empfehlen, sich über die vielfältigen Karriereoptionen bei der Bundeswehr zu informieren.
Eure P17c
Kristin Düvelmeyer, Lucia Kühn, Regina Wekesser