Neben Vertretern der Apothekerkammer Niedersachsen und Westfalen-Lippe, Vorsitzenden des BVpta, DPhG AG TuPa, Mitarbeiter der Fachzeitschriften PTAheute, Deutsche Apotheker Zeitung und Pharmazeutische Zeitung, Schüler und Lehrkräfte unserer PTA-Schule sowie Kollegen aus der öffentlichen Apotheke, begrüßten wir auch die Firmen die uns bei dem Umbau tatkräftig unterstützt haben. Awinta GmbH, Pharmatechnik GmbH & CO.KG, Rowa Germany GmbH und Innenarchitektur + Möbelproduktion Engelbert.
Anschließend gab es eine Führung durch die PTA-Schule. Gezeigt wurde unter anderem auch der Schulbetrieb im Galenik- und Chemie Labor. Nach der offiziellen Eröffnung der Übungsapotheke durch die Firmen wurden dort Gruppenfotos gemacht.
Außerdem gab es einen Kurzvortrag zum aktuellen Thema ,,PTA-Reformgesetz - Risiken und Chancen für die Apotheke“. Im Anschluss daran, gab es die Möglichkeit mit weiteren interessierten Gästen das Thema beim Kaffee trinken zu vertiefen.
Weitere Informationen zu dem Thema ,,PTA-Reformgesetz“ finden Sie unter dem folgendem Link