Info-Time - Lerne uns kennen

Das Ende der Schulzeit nähert sich und Du blickst auf Deine berufliche Zukunft? Bei den vielen verschiedenen Ausbildungsmöglichkeiten fällt die Entscheidung oft schwer. Wir in der Osnabrücker Völker-Schule bieten eine fundierte Ausbildung der gefragten Gesundheitsberufe Physiotherapie, Ergotherapie, PTA und Podologie, ggf in Teilzeit. Du denkst an einen Beruf in Wirtschaft und Handel? Dann lernst Du bei uns die Grundlagen für das Fachabitur in ein oder zwei Jahren.

Wir möchten Dich dabei unterstützen, den richtigen Beruf zu erlernen und laden Dich zu unseren Infoveranstaltungen ein. Die Lehrerinnen und Lehrer der jeweiligen Fachbereiche berichten über unsere Schule und geben Einblicke in Ablauf und Inhalte der Ausbildungen. Anschließend tauschen wir uns aus und beantworten Deine Fragen.

Für die Infoveranstaltungen bitten wir um Anmeldung über unser Anmeldeformular.

Schnuppertag - Ein Date mit uns

Du möchtest mehr in die Tiefe gehen, bevor Du mit uns die ersten Schritte Richtung Zukunft gehst? Dann vereinbare Deinen persönlichen Schnuppertag!

Du begleitest eine Klasse an einem ganzen Schultag im Unterricht von circa 8 Uhr bis 13 Uhr. Über das folgende Formular kannst Du Deinen Schnuppertag mit uns vereinbaren. Wir melden uns bei Dir mit einem Terminvorschlag.

Jetzt für einen Schnuppertag anmelden